Syrinx
Reizende Nymphe


Die Tochter des Flussgottes Ladon, eine überaus reizende Nymphe, deren Schönheit im lüsternen Pan zügellose Begierden entflammte. Einst verfolgte er Syrinx die entsetzt vor ihm floh. Als er sie schon erreicht und umfasst hatte flehte sie zu den Göttern und ihrem Vater sie zu retten. Ihre Bitte fand augenblicklich Erhörung, und sie wurde in Schilf verwandelt.
Um ein Andenken an die geliebte Syrinx zu haben, schnitt Pan Röhren aus dem Schilf, verband sie mit Wachs, und wurde so zum Erfinder der Panflöte.

 

CONTACT EXHIBITION
NONOS gallery

Wellenstein 1

A-6911 Lochau

gallery@nonos.at
CONTACT OFFICE
NONOS art.design.gallery

M + F Welte OG

Brolsstrasse 37

A-6844 Altach

office@nonos.at
FRANZISKA Welte
franziska@nonos.at

phone +43 676 3308942
MERCEDES Welte
mercedes@nonos.at

phone +43 676 3308940